Über uns

Franzi, aufgewachsen im wunderschönen Berchtesgadener Land. Gelernte Gartenbau-Diplomingenieurin (FH) und Gartenbaumanagerin (Master Univ.).


Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren intensiv mit der Lebensmittel- und Pflanzenproduktion regional und überregional. In verschiedenen Projekten arbeitete ich für Vereine, der Landwirtschaftsbehörde und konnte in München im Bio-Lebensmittel-Einzelhandel weitere Erfahrungen in der Bio-Branche sammeln.


In meiner Freizeit gehe ich den Hobbies gärtnern, kochen und fotographieren nach und schreibe darüber in meinen Nachhaltigkeits- und Gartenblogg www.unser-gruenes-glueck.de

Seit ein paar Jahren vermehre ich besonderes Bio-Saatgut und wertvolle Bio-Pflanzen und bin damit bis letztes Jahr auf Bauern- und Pflanzenmärkte gegangen.

Mich beschäftigt schon länger der rücksichtslose Umgang mit unseren Ressourcen, deshalb will ich mit Emmas Bioladen einen Ort für nachhaltiges Einkaufen schaffen.

Meine Leidenschaft ist das Gärtnern, Ernten, Kochen und Essen 🙂

In meinen neuesten Blogbeiträgen schreibe ich über