Veganer Schokopudding

Dieses fabelhafte Erdnussmus eignet sich wunderbar, um aus den schon leckeren selbstgemachten Schokopudding (recipe below) einen nach fabelhafteren, dekadenteren Genuss zu zaubern. Das faire Mus gibt es im Pfandglas. Du bringst mir einfach das saubere Glas wieder und es kommt zurück in den Mehrweg-Kreislauf #zerowaste

Für den easy Schokopudding benötigst du 28 g Maisstärke, 25 Kakaopulver, 480 ml Haferdrink (in der Pfandflasche), 25 g Reissirup und zum Schluss 32 Erdnussmus und für Schokofanatiker noch 25 g Schokodrops. Die Zutaten dafür sind alle in @emmas_bioladen erhältlich

Füge Stärke, Kakaopulver, Drink und Reissirup zusammen und rühre kräftig, damit nichts mehr klumpt. Bringe das Gemisch zum Kochen und schalte dann auf mittlere Hitze und rühre so lange (mit dem Schneebesen) weiter bis es eine Pudding-Konsistenz erreicht. Dann kannst du Erdnussmus und Schokodrops hinzufügen. Ich finde es pur schon lecker und noch besser mit dem Erdnussmus. Wer den Schokoladenkick braucht, gibt die Schokodrops dazu.

Als Topping kann ich die gefriergetrockneten Erdbeeren empfehlen (swip) – mehr als zwei Scheiben 😉

Ich hab das Originalrezept von elavegan verwendet, aber den Zucker/Süße- und den Schokoladen-Einsatz halbiert. Ich finde das reicht aus 😊

#unverpackt #BadReichenhall #vegan #Bio #Haferdrink #Mehrweg #BerchtesgadenerLand #unverpackt #unverpacktLaden #Bioladen